Round Table „Kommunikation“ in Wien, 16.10.14

05.11.2014

Organisiert und geschrieben von Mag. Julia Klech,
SC am Zentrum Prof Scheithauer, Innere Medizin I, Klin. Abt. für Onkologie, AKH Wien

Der Round Table im Wiener AKH war ein nettes Zusammentreffen von zwölf hochprofessionellen Menschen aus St. Pölten, Wels und Wien, die zum Thema „Kommunikation“ ihre Erfahrungen austauschten.

Es entpuppte sich ein, teils sehr intimes Gespräch über den jeweiligen Umgang mit Patienten, die Herausforderungen, aber auch die schönen Seiten des Aufgabengebiets einer/s Study Nuse /Study Coordinators.

Nach Stärkung am Buffet wurde zum Abschluss die onkologische Tagesstation 16i besichtigt und Verbesserungsvorschläge nach jeweiligen Erfahrungen in der Gestaltung der Räumlichkeiten oder des Arbeitsablaufes  ausgetauscht.

Es war ein Round Table, von dem jede/r TeilnehmerIn profitiert hat.


weitere aktuelle Beiträge in dieser Rubrik: