Round Table im Rahmen der 18. Jahrestagung der ABCSG

10.11.2009

Am Freitag fanden sich interessierte Study Nurses und Study Coordinators der ABCSG zum Round Table in Saalfelden zusammen, um sich am Dialog über das Forum Study Nurses zu beteiligen.

Während Susi Grabuschnig die bisherigen Tätigkeiten des Forums Revue passieren ließ, hatten die TeilnehmerInnen unter der Leitung von Natalija Frank die Möglichkeit über die Zukunft des Forums zu diskutieren und Ideen und Vorschläge für eine Fortsetzung 2010, insbesondere für die Initiierung des Lehrgangs „Study Nurses“, einzubringen. Im Fokus der Diskussion standen weitere Aktivitäten für das Jahr 2010:

  • Vermittlung von Study Nurses an Zentren (Jobbörse)
  • Bewerbung Gast-Study-Nurse Programm (Einschulung von Study Nurses am Zentrum)
  • Kontinuierliches Fortbildungsangebot
  • Gesprächsrunden an Zentren zum Beruf „Study Nurse“

Der Round Table war interessant, produktiv und vor allem ganz besonders nett! Am Samstagabend wurde auch die eine oder andere Study Nurse auf der Tanzfläche gesichtet.

Bilder von der Veranstaltung:
Freitag, 6. November 2009
Hotel Gut Brandhof, Saalfelden

 

Download Ankündigung


weitere aktuelle Beiträge in dieser Rubrik: