Study Nurse Kurs II: Viel Neues gehört – alle sind an weiteren Kursen interessiert

03.10.2011

17 Study Nurses und Study Coordinators nahmen vergangene Woche am Study Nurse Kurs II teil, der diesmal von Natalija Frank, MPH und Friedrich Schmoranzer, Dr. geleitet wurde. Sichtlich zufrieden mit dem Gehörten und Gelernten verließen alle Teilnehmerinnen die Studienzentrale.

Das Feedback der Teilnehmerinnen kurz zusammengefasst: Der Study Nurse Kurs II  war gut organisiert, man konnte viel für die tägliche Praxis mitnehmen, da die ReferentInnen sehr kompetent waren. Mehrmals wurde der Wunsch gebracht, in Zukunft auch Workshops für Study Nurses in den Bundesländern zu veranstalten. Auch die Anregung einen Kurs mit einer Studyteam-Zusammensetzung von Prüfarzt, Monitor und Study Nurse zu organisieren, wird das Forum aufgreifen. Das Fortbildungsprogramm 2012 wird ab Dezember auf www.studynurses.at abrufbar sein, aber davor sehen sich die meisten Study Nurses sowieso auf der Jahrestagung der ABCSG in Saalfelden.


weitere aktuelle Beiträge in dieser Rubrik: