Wieder interessante Fortbildung des Forums: Kurs II in Wien

15.10.2012

Das Herbstprogramm des Forums ist dicht gedrängt. Letzte Woche fand ein Kurs II in Wien statt, bei dem es darum ging, das Wissen aus Kurs I auszubauen undanhand von Beispielen noch mehr aus der Praxis zu lernen.

Dabei ging es um die Zusammenarbeit der Studienzentrale und mit dem Prüfarzt. Auch die elektronische Datenerfassung und die gesetzlichen Richtlinien bei klinischen Studien wurden wieder diskutiert. Insbesondere Natalija Frank brachte viele Beispiele aus der Praxis. Laut Feedbackbogen haben die TeilnehmerInnen ihr Lernziel erreicht und waren mit den beiden ReferentInnen DGKS Natalija Frank, MPH und Dr. Friedrick Schmoranzer sehr zufrieden.

Es kamen auch Anregungen für weitere Fortbildungskurse im nächsten Jahr, die wir gerne aufgreifen werden.


weitere aktuelle Beiträge in dieser Rubrik: