Kurs Modul I GCP-Special für Study Nurses & Study Coordinators

Dieses Kursmodul wird heuer einmalig als Erweiterung zum Kurs II für Study Nurses & Coordinators angeboten und beinhaltet in konzentrierter Form die essentielle regulatorische Basis, die im Kurs I für Study Nurses & Coordinators enthalten ist. Das Modul wird als Vorbereitung für Kurs II empfohlen und ist nur in Kombination mit diesem zu belegen.

Das Programm

  • Einführung in das Thema der klinischen Studien
  • Gesetzliche Grundlagen, GCP und Deklaration von Helsinki

Alle KursteilnehmerInnen schließen diese Ausbildung mit einer Teilnahmebestätigung ab.

Die Referentinnen

Dr. Wolfgang Schimetta ist Mitglied der Arbeitsgruppe zur Systemoptimierung klinischer Forschungsprojekte an der Universität Linz und dort für Planung, Management und Qualitätssicherung von klinischen Studien verantwortlich. Bisher arbeitete er an mehr als 200 Projekten mit. Darüber hinaus führt er auch pharmazeutische Fortbildungsveranstaltungen durch und veröffentlichte mehr als 100 wissenschaftliche Arbeiten, darunter 70 in Form von Übersichten, Büchern, Briefen und Originalarbeiten als Autor und Co-Autor.